• Story of my Limo 

    07 Offene Beziehungszitrone

    „Verpasse ich etwas, weil ich den Mann meines Lebens schon mit 17 Jahren getroffen habe? “ Das fragt sich Charlotte vom Breakup Podcast während ihrer langjährigen Partnerschaft und wünscht sich eine offene Beziehung. Als ihr Partner und sie die Beziehung dann nach 13 Jahren tatsächlich öffnen, geht das leider schief. 


    Charlotte erzählt uns in dieser Folg sehr offenherzig ihre Geschichte einer zitronigen, offenen Beziehung und wie sie daraus zwischen PolyamorieStammtisch und den Versuchen, ihre Partnerschaft zu retten, eine (ich zitiere Charlotte) „Limo-Situation“ gemacht hat. 

    06 Depressionszitrone

    Als meine zauberhafte Gesprächspartnerin für diese Folge auf den Philippinen lebt und arbeitet merkt sie, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Es holt sie oft eine tiefe Traurigkeit ein  und sie zieht sich stetig von Arbeitskolleg*innen und Freund*innen zurück. Heute weiß sie, dass sie unter einer schweren Depression leidet. Wie sie von ihrer Diagnose erfahren und was sie dann unter anderem auf den Philippinen erlebt hat (beispielsweise eine wegschlummernde Psychiaterin während der Therapiestunde), erzählt sie uns sehr offen, humorvoll (ja, es darf auch bei diesem Thema mal gelacht werden) – und anonym. (Seid also nicht irritiert wegen des Piiieeeeps!) Außerdem verrät sie uns, wie sie heute in Deutschland mit ihrer Krankheit umgeht, was für sie die Limo an der Geschichte ist und warum Trah TV glücklich machen kann.  


    Laber Rhababer zwischen den Jahren

    Die neue Folge ist eine kleine Holiday-Laber-Rhababer-Plausch-Folge mit meiner Freundin Charloddi, um mal ein bisschen durchzuatmen, bevor wir dieses seltsame Jahr gebührend verabschieden. Erwartet vieles, aber bitte nichts Gehaltvolles! Im Überraschungspaket enthalten: Pure Peinlichkeiten in Sachen Dating, ungewollte TV-Auftritte und Haarfärbeversuche. Habt Spaß!

    05 Borderlinezitrone

    „Da fliegt dann schon mal ein Teller gegen die Wand!“ Immer mal wieder so ein bisschen drüber sein; mit der Borderline. Oder wie? Für die neue Limo-Folge habe ich mit Alex gesprochen. Er ist 24 Jahre alt und was er und ich gemeinsam haben, ist die Diagnose der Borderline-Persönlichkeitsstörung. Wir tauschen uns darüber aus, wie wir zu Diagnose gekommen sind, wie wir heute mit der Störung umgehen und welche limonadigen Seiten sie für uns hat. 

    04 Plötzlich schwanger!

    Zwei Striche und Geraldines Leben ändert sich von einem Moment auf den nächsten komplett. Als ihr Schwangerschaftstest positiv ausfällt, steckt sie gerade im Studium, ist frisch verliebt und hat alles im Kopf, aber kein Baby. Dass sie wenige Monate später mit Wehen und geöffnetem Muttermund im Baumarkt stehen würde, klingt absurd. War aber so. Hört rein und lasst euch von Geraldine erzählen, wie sie ihre überraschende Schwangerschaft erlebt hat und wie ihr Alltag als Mama heute aussieht. 

    By the way: Premium Content und Kontaktmöglichkeiten gibt´s auf Inschtagram: @story_of_my_limo_podcast